1994

Die LDS Lederer Gebäudereinigung GmbH wurde im Jahr 1994 mit lediglich einem Hausbetreuungsfahrzeug, einem Mitarbeiter und einem Fixauftrag von Elisabeth und Michael Lederer sen. gegründet. Schon vom Start weg konnten sie mit der gebotenen Zuverlässigkeit und Qualität viele Kunden überzeugen und so kamen zahlreiche weitere Mitarbeiter und Objekte hinzu. Heute beschäftigt LDS Lederer 75 Mitarbeiter und betreut 650 Objekte.

 

2011

Vom Anwalt zum Unternehmer: der jüngere Sohn, Dr. Michael Lederer, arbeitete neben Schule und Jurastudium schon von 1995 bis 2005 im Familienunternehmen. Nach dem Doktoratsstudium und erfolgreich abgelegter Anwaltsprüfung entschied er sich, 2011 die Führung des Familienbetriebes zu übernehmen. Michael Lederer sen. blieb und bleibt dem Unternehmen mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Unternehmer und gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger im Reinigungsgewerbe erhalten indem er nun seinen Sohn beratend unterstützt.

 

2016

Aufgrund der jahrelangen Expansion haben wir uns nach 22 Jahren dazu entschlossen in eine eigene, neue Betriebsliegenschaft umzusiedeln. Durch diesen Schritt haben wir nun sämtliche Lager, den Fuhrpark und die Verwaltung in einer Immobilie vereint und freuen uns mit diesen neuen Ressourcen weiterhin für Sie da sein zu dürfen.